Bauen mit Konfliktprävention: Charmante Baustellenwerbung als Visitenkarte Ihrer Investition

12. Oktober 2015

Baustellen kommen nur sehr selten ohne die einen oder anderen Konflikte aus. Nicht nur der verstärkte Baustellenverkehr, auch die zusätzliche Staub- und Lärmbelastung können zu Verstimmungen mit den AinrainerInnen und NachbarInnen führen. Deswegen haben wir auf einer Baustelle in Baden eine ganz neue Art der Kommunikation mit den BewohnerInnen gewählt.

Auf gut positionierten Werbetafeln entlang des Bauzauns wird das Bauprojekt werbewirksam inszeniert. Darauf werden sowohl die BauherrInnen, der Architekt, der Generalunternehmer und der begleitende Rechtsanwalt als Erfolgsteam vorgestellt und gezeigt, wie das Projekt aussehen wird. Somit wird die gesamte Baustelle in einer proaktiven Informationskampagne bekannt gemacht und die Umgebung in das Geschehen mit einbezogen.

Besonders freuen wir uns darüber, dass die Informationskampagne und die Baustellenwerbung nicht nur ortsüblichen Konflikten vorgebeugt haben, sondern zusätzlich jede Menge positives Feedback an uns herangetragen wurde. NachbarInnen und AnrainerInnen wünschen uns immer wieder viel Erfolg und bedanken sich für die von uns bereitgestellten Informationen. Wir wurden nicht nur als „Baustellenwunder“ bezeichnet, sondern auch in einem Leserbrief in der Badener Zeitung wurden unsere Informationskampagne und die besonders sorgfältige Baustellenführung gelobt.

Badener Zeitung - 15.10.2015 | Seite 3
Badener Zeitung - 15.10.2015 | Seite 3