Die EUROPA MÖBEL Gruppe: Jahreshauptversammlung in Bad Erlach, 2.10.2021
Vortrag Martin Huber:
Möbelhandel im Wandel?
Hybride Verkaufskonzepte als Zukunftschance
Liebe Leser:innen!
Wie wollen wir in Zukunft Möbel kaufen?
„Geschäfte die Lust machen“, das war meine Antwort mit dem ich meinem Vortrag begann und anhand von theoretischen Impulsen und zahlreichen Praxisbeispielen die über 100 Teilnehmer:innen von inhaber:innengeführten Möbelfachhandelsunternehmen bei der Jahreshauptversammlung des Einkaufs- und Marketingverbandes Europa Möbel stimmungsvoll begeistern durfte.
Inmitten der Herausforderungen liegen die Chancen für einen positiven Wandel im Möbelhandel um Endkund:innen mit hybriden Verkaufskonzepten zu begeistern. Für die Teilnehmer:innen wurden von mir 3 Trends vorgestellt die in den nächsten Jahren sich weiter etablieren werden:
Trend 1: Wohlfühlen in Geschäften wie zu Hause, um Kund:innenbeziehungen zu stärken
Trend 2: Hybride Geschäfte, die 24 Stunden / 7Tage die Woche / 365 Tage im Jahr geöffnet sind
Trend 3: Geschäfte mit digital wirksamen Sehenswürdigkeiten, um sich zukunftsfit einzurichten
Positive Irritationen hinterließ meine Vorstellung des „Einrichtungshauses der Zukunft“, das IKEA dieses Jahr eröffnete. Dieser Marktbegleiter durchläuft selbst einen großen Wandel und sein Erfolgskonzept auf der grünen Wiese zu bauen hat sich radikal geändert, da das Haus in Mitten der Stadt Wien steht und mit seinem Shop- & Deliverykonzept so gut wie ohne Parkplätze auskommt.
„Geschäfte die Lust machen“, das war auch mein Schlussplädoyer um die Teilnehmer:innen zu motivieren die ein oder andere Zukunftschance in Ihren Geschäften umzusetzen.
Lustvolle Geschäfte und liebe Grüße, herzlichst Ihr
Martin Huber
Buchtipp:
In meinem neuen Buch „WOW! Geschäfte und Büros, die Lust machen“ wird praxisnah vermittelt wie es gelingt Digital und Stationär erfolgreich zu verbinden damit Ihr Umsatz und Gewinn steigt.€ 25.-, inkl. USt., zzgl. Versand.
Jetzt vorzubestellen unter: huber@huberarchitektur.at
Related Posts
21. April 2022
„Digitaler Auftritt im stationären Handel“ Huber Keynote
In meiner Heimatstadt Innsbruck hielt ich meine Keynote zu diesem…
16. März 2022
„WOW! Geschäfte die Lust machen“ Huber Webinar
Mittels WOW-Effekten sowohl Stationär wie auch Digital verbinden um…
7. März 2022
PHILIP MORRIS AUSTRIA: Fertigstellung
Martin hat für uns ein komplett neues Mutterschiff konzeptioniert...