HAUS DER DIGITALISIERUNG … das niederösterreichische Ökosystem für digitale Transformation

14. Januar 2019

Ich bin stolz dabei zu sein und arbeite derzeit aktiv mit, das Leuchtturmprojekt der Digitalisierungsstrategie des Landes Niederösterreichs aufzubauen. Es ist eine wichtige Schnittstelle für den digitalen Wandel und wird zur Zeit als interaktive Plattform mit personalisierten Services für Unternehmen, Forschungs- u. Bildungseinrichtungen sowie als Begegnungsort für die interessierte Bevölkerung im Bereich Digitalisierung errichtet. 

Ziele des „Hauses der Digitalisierung“ sind gemeinsam Technologie begreifen, Netzwerke nutzen, Kompetenzen abholen und visionäre Ideen umsetzen. Im Zuge der Digitalisierungsstrategie des Landes Niederösterreich ist die Plattform eine wichtige Schnittstelle für den digitalen Wandel.

Nach einem ersten Schritt, der Entwicklung digitaler Knotenpunkte (St. Pölten, Krems, Wieselburg, Klosterneuburg und Wr. Neustadt) wurden auch VertreterInnen aus Wirtschaft, Verwaltung, Forschung und Lehre zu einem Kompetenznetzwerk gebündelt. Somit sollen in Zukunft relevante Entwicklungen rechtzeitig erkannt werden.


Weiter Information dazu finden Sie hier  auf der Website.


Ich freue mich schon sehr auf die Verwirklichung der realen & digitalen Vernetzungsplattform und halte Sie natürlich hier mit meinen News auf dem Laufenden!