… wir schauen in die Zukunft!

23. Oktober 2016

Die „First Optiker“ zeigen sich als Trendsetter, was eine neue Inszenierung ihrer Geschäftsflächen betrifft.

An mehreren Standorten wurden maßgeschneidert Lösungsansätze entwickelt die gleichzeitig die Individualisierung der Mitglieder fördern und/aber auch die Realisierung gemeinsamer Strategien der FIRST OPTIKER Gruppe vorteilhaft ermöglichen. Integraler Bestandteil der Gestaltungsmaßnahmen ist die Synergien zwischen online & offline zu nutzen, um den durch die Digitalisierung ausgelösten Wandel im Handel zu nutzen um sich gegenüber Marktbegleitern durch Innovation abzuheben. Die ersten Erfolge sind schon zu besichtigen, weitere sind schon baugenehmigt und einige folgen noch.


Ein Testemonial, das uns ganz besonders gefreut hat:

“Uns hat die unkomplizierte Herangehensweise sehr begeistert. Sie haben auch die Tatsachen ehrlich angesprochen, gesagt was gut ist und was definitiv verbesserungsnotwendig ist. Sie haben sich sehr gut in uns hinein fühlen können. Daher finden wir es wichtig, dass sie vorher den Fragebogen ausfüllen lassen. So lernen sie im Vorfeld ihren Kunden schon besser kennen. Durch ihre Arbeitsweise haben sie uns sicher in einigen Dingen unserem Ziel näher bringen können! Wir fanden es auch gut, dass wir das bestehende Konzept mit in unseren Plan nehmen konnten! Alles in allem waren wir sehr begeistert. Eben nicht nur auf architektonischer Ebene, sondern auch für unser komplettes zukünftiges Auftreten konnten wir viel von ihnen lernen. Nun haben wir verstanden, dass unsere drei Geschäfte viel gemeinsamer auftreten sollen, und die Brille mit Stil viel mehr in den Vordergrund treten sollte. Diese zwei Punkte waren für die Zukunft, glauben wir, noch viel wichtiger als Input als die
„architektonische” Hilfe!

Vielen Dank nochmals! Mit freundlichen Grüßen, Sallmann Sabine & Gerald”

Hier bekommen Sie Einblicke in die neue Shoppingwelt von Sabine und Gerald Sallmann und weitere Informationen zu Optik Lindorfer.


Was wir für Sie aus diesem Projekt mitnehmen konnten:

Mit Hilfe der neuen technischen Errungenschaften haben die KonsumentInnen innerhalb kürzester Zeit die traditionellen Regeln des Einkaufens auf den Kopf gestellt. Darauf müssen Sie reagieren, wenn sie Ihre Position auch in Zukunft halten oder weiter ausbauen wollen. Besondere Inszenierung und interaktive Shoppingwelten helfen Ihnen dabei. Was stellen Sie sich für Ihre Ladenfläche vor? Haben Sie auch das Gefühl: Wer bremst, verliert?