WIR GESTALTEN DIE BÜROWELTEN DER ZUKUNFT

3. November 2014

Neues Designerlebnis auch für Büros – geht das überhaupt? Ja, genau das passiert gerade in den Büros von EMC Corporation in Wien. Im Rahmen des neuen Overall-Konzeptes von HUBER GESTALTUNG erhalten die 1.800m² Büroflächen am EUROPLAZA mehr als nur einen neuen Anstrich.


Der neue Empfangsbereich bei EMC Wien. MitarbeiterInnen sowie KundInnen werden im ganzheitlichen Wohlfühlambiente empfangen und bekommen gleich beim Betreten das Flair des international tätigen Konzerns zu spüren. Um die unterschiedlichen Bereiche noch einmal besonders hervorzuheben und so auch die Orientierung im neuen Gebäude zu vereinfachen, wurden diese nach verschiedenen, erfrischenden Farbkonzepten gestaltet. Um mehr KundInnen zum Verweilen einzuladen, wurde die bereits vorhandene „Kaffeeecke“ designtechnisch optimiert und in eine neue, gemütliche Lounge integriert. Hierbei wurden sämtliche Veränderungen am Raum vorgenommen, um eine interdisziplinäre Sphäre zu schaffen, die Kommunikation nicht nur ermöglicht sondern einfordert. Durch eine nicht statische Raumgestaltung kann die multifunktionale Lounge auch als Catering-Bereich, für Vorträge oder kreative Workshops genutzt werden.

Die Zukunft der Arbeitswelten beginnt dort, wo wir unsere Vorstellungswelt mit der Realität neu überdenken und synchronisieren. Das Design ist immer auch die Visitenkarte eines Unternehmens und gerade hier sind der Eingangsbereich sowie die Aufenthaltszonen von besonderer Bedeutung.
Das neue Konzept präsentiert EMC als Bürowelt, in der MitarbeiterInnen sich wohlfühlen und KundInnen gern Geschäfte machen.


Die Neugestaltung der EMC-Büros befindet sich gerade in der Realisierungsphase und ist ein Projekt von HUBER GESTALTUNG mit Unterstützung von BMV-Steelcase.