Wie gestaltet man für eine der größten Kommunikationsagentur-Gruppe Österreichs einen neuen Empfangsbereich, der den KundInnen die diversen Portfolios der einzelnen Agenturen auf innovative und individuelle Art und Weise näher bringt?


Die InnovationZone für DENTSU AEGIS Network sollte sich durch eine eigene Identität auszeichnen, aber auch im Einklang mit dem gesamten Büro-Gestaltungs-Gesamtkonzept stehen. Die Idee war es einen abstrakten Naturraum, eine Art Zukunfts- und Wohlfühllandschaftzu gestalten, in der die bereits realisierten Innovationen und Technologien der acht Agenturen auf Stehlen präsentiert werden.

In der Wohlfühllandschaft verschmilzt der reale Raum mit dem digitalen Raum(u.a. beschreibbarer Monitor) auf harmonische Art und Weise. Durch den Einsatz von “Pepper”, dem hauseigenen Roboter, wird eine individuelle und digitale Kundenansprache direkt im Eingangsbereich geschaffen. Die KundInnen werden sozusagen aus der Realität abgeholt und in die digitalen Projekte und Leistungen der Agenturen eingeführt.